Dokumentation der 1. Bürgerwerkstatt im Wangerland

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Dokumentation der 1. Bürgerwerkstatt im Wangerland, vom 29.06.2017, die in Hohenkirchen stattfand, ist nun fertiggestellt und steht zum Download bereit. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihr Engagement und die Mitwirkung bedanken. Am 05.12.2017 geht es mit der nächsten Werkstatt weiter. Hierbei werden wir uns ganz konkret mit den Themen Mobilität & Nahversorgung beschäftigen. Nähere Informationen zum Konzept und zur Uhrzeit folgen bald. Ferner waren wir in der Zwischenzeit nicht nur mit der Auswertung der Bürgerwerkstatt (die Bürgerwerkstatt ist ja nur ein Teil des Beteiligungskonzeptes) beschäftigt, sondern haben uns mit gezielten Formaten ins Wangerland begeben, hierzu folgen in den kommenden Tagen ebenfalls nähere Informationen.

Im Rahmen der 1. Bürgerwerkstatt wurde gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erkundet, welche konkreten Aspekte des demografischen Wandels in den einzelnen Teilen der Gemeinde relevant sind und welche Ideen und Initiativen es bereits in der Kommune gibt, die sich mit diesen Themen befassen. Die Veranstaltung setzte sich dabei aus 5 Bausteinen zusammen. Die hier vorliegende Dokumentation gibt das Veranstaltungskonzept wieder, fasst die wesentlichen Erkenntnisse zusammen und wertet diese aus.

Die Dokumentation der Veranstaltung finden Sie hier

Die einführende Präsentation finden Sie hier

Impressionen von der Verantstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.